header  
 
 

Spendenkonto

IBAN: DE30 3105 0000 0000 0626 20
SWIFT-BIC: MGLSDE33

Werden Sie Mitglied

Mitgliedsantrag herunterladen

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns.

Adresse:
Erzbergerstraße 84
41061 Mönchengladbach
Deutschland

Telefon
02161 / 44224

Email:

Jetzt eine Email schreiben

Helfen Sie uns

Machen Sie andere auf uns aufmerksam.
Empfehlen Sie diese Homepage hier ihren Freunden und Bekannten.
 
Email-Adresse des Empfängers:
  
Eigene Email-Adresse:
 
* Datenschutzerklärung: Ihre Angaben werden nicht gespeichert, nicht gesammelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Angaben werden nur für das Empfehlungsschreiben verwendet.
 

Aktuelles

Nach langer pandemiebedingter Pause können wir nun endlich wieder Menschen in der unmittelbaren Begegnung von der wichtigen und überzeugenden Arbeit in unseren Projekten erzählen. Den Auftakt bildete unsere Teilnahme am Kreuzweg der Gerechtigkeit (s. Artikel im Märzunter "Aktuelles") Auch für die kommenden Monate sind einige interessante Aktivitäten geplant, zu denen wir Sie / euch schon jetzt herzlich einladen...

Kompletten Artikel lesen »

Noch vor wenigen Wochen hielt das niemand für möglich: Seit dem 24. Februar verursacht Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine tausende Tote und unermessliches Leid und zwingt Millionen von Zivilisten - darunter etwa 60 Prozent Kinder - zur Flucht in die Nachbarländer. Trotz tapferen Widerstands der Ukrainer, drastischer Sanktionen und vielfältiger Unterstützung der Angegriffenen ist ein baldiges Ende des furchtbaren Geschehens auch nach fast sieben Wochen Krieg nicht abzusehen. Das Entsetzen über den Krieg sowie seine dramatischen Auswirkungen reichen weit über die Grenzen Europas hinaus. Auch unsere Projektpartner*innen werden die Folgen spüren bekommen... 

Kompletten Artikel lesen »

Unter dem Leitgedanken "miteinander verwoben ..." fand Ende März der 5. ökumenische Kreuzweg der Gerechtigkeit in der Innenstadt von Mönchengladbach statt. Während wir bei der ersten Teilnahme unserer Aktion Friedensdorf im letzten Jahr nur digital miteinander und in die Welt kommunizieren konnten, erlebten wir diese gemeinsame Aktion mehrerer lokaler Hilfsorganisationen und der evangelischen und katholischen Kirche nun erstmalig "live"!

Kompletten Artikel lesen »

Seit 2015 hält Kolumbien einen traurigen Rekord: Mit derzeit mindestens 8,4 Millionen (Stand August 2021) Vertriebenen ist es das Land mit den meisten Binnenflüchtlingen weltweit.  Aus dem Bildungs- und Speisungsprojekt für afrokolumbianische Kinder und Jugendliche in einigen Flussdörfern der Region Guapi erreichte uns in den letzten Februartagen ein besorgniserrregender Brief der Projektleiterin Schwester Shoba...

Kompletten Artikel lesen »

In 2021 ermöglichten wir zusammen mit der erfahrenen Organisation Fe y Alegria an acht Dorfschulen die Errichtung von Gewächshäusern für den ökologischen Anbau. Diese Schulen liegen auf 3.500m Höhe in den Anden in Huancavelica, einer der ärmsten Regionen Perus. Dieses Programm zu Verbesserung von Bildung und Ernährung trägt im wahrsten Sinn des Wortes reiche Früchte:

Kompletten Artikel lesen »

In Guatemala hat ein neues Schuljahr begonnen. Kürzlich haben uns diese fröhlichen Bilder vom Schulstart erreicht. Die Kinder der von uns mit-unterstützten Schule Jun Toj in Rabinal sind überglücklich über das neue, spendenfinanzierte Schulmaterial und darüber, wieder lernen zu dürfen. Maske und Abstand sind für sie selbstverständlich geworden.

Kompletten Artikel lesen »

Unter der Überschrift "Corona-Hilfen für die Ärmsten - der Verein Aktion Friedensdorf - Kinder in Not plädiert dafür, die Entwicklungsländer zu unterstützen" berichtet Garnet Manecke in der Ausgabe 49/2021 der KirchenZeitung über unsere Arbeit.

Kompletten Artikel lesen »

1/15 Zur Seite 2 » 15»

Nach oben springen Seite drucken Admincenter © 2010, Aktion Friedensdorf Kinder in Not e.V., Design by design4.me Impressum  Datenschutz