header  
 
 

Spendenkonto

IBAN: DE30 3105 0000 0000 0626 20
SWIFT-BIC: MGLSDE33

Werden Sie Mitglied

Mitgliedsantrag herunterladen

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns.

Adresse:
Erzbergerstraße 84
41061 Mönchengladbach
Deutschland

Telefon
02161 / 44224

Email:

Jetzt eine Email schreiben

Helfen Sie uns

Machen Sie andere auf uns aufmerksam.
Empfehlen Sie diese Homepage hier ihren Freunden und Bekannten.
 
Email-Adresse des Empfängers:
  
Eigene Email-Adresse:
 
* Datenschutzerklärung: Ihre Angaben werden nicht gespeichert, nicht gesammelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Angaben werden nur für das Empfehlungsschreiben verwendet.
 

Aktuelles

Die diesjährige Mitgliederversammlung war eine Besondere: Nach 50 Jahren trat Helmut Göbels als Vorsitzender zurück und übergab den Staffelstab an seine Frau Franziska Suffenplan-Göbels, die von den Mitgliedern einstimmig gewählt wurde. Zum Abschied gab es ein ganz besonderes Geschenk:

Kompletten Artikel lesen »

Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Grosse, Generalintendant des Theaters Krefeld und Mönchengladbach, für unsere Aktion gewinnen konnten. Aus Anlass unseres Jubiläums liest er unter dem Titel "Wenn ihr nicht nein sagt" Kurzgeschichten, Erzählungen und Gedichte von Wolfgang Borchert (1921-1947), die das pazifistische Grundanliegen des Dichters in hoher Emotionalität und bildgewaltiger Sprache unterstreichen. Eintritt frei - Spenden erbeten

Im Artikel finden Sie das Plakat zur Veranstaltung:

Kompletten Artikel lesen »

Am 14.7.19 hatten wir bei dem Auftakt der NEW-Sommerkonzerte im Bunten Garten die Gelegenheit, für die Projektarbeit unseres Vereins zu sammeln. Das Ergebins ist überwältigend...

Kompletten Artikel lesen »

In diesem Monat, exakt am 23.6., jährte sich die Gründung unseres Verein zum 50. Mal. Dies ist wahrlich ein Grund, ausgiebig zu danken und zu feiern, so dass wir unseren runden Geburtstag an zwei Terminen mit vielen treuen Mitgliedern und Unterstützern begingen...

Kompletten Artikel lesen »

Im Mai hatten wir wieder einmal Besuch von Stipendiaten des "Proyecto Ija'tz" (Projekt Samenkorn) aus Guatemala. Alle 3 bis 4 Jahre besuchen der Projektleiter Christian Stich und 4 Stipendiaten die wichtigsten Unterstützer des Projekts und erzählen von ihrer Arbeit, ihren Hintergründen und Herausforderungen und ihren Erfolgen. Auch dieses Mal lernten wir beeindruckende Menschen kennen, die sich ihre Zukunft hart erarbeiten, um dann ihren jeweiligen Traum zu leben.

Kompletten Artikel lesen »

Seit vielen Jahren unterstützen wir "Projecto Ija'tz, das bewundernswerte, von einer deutschen Journalistin gegründete Stipendiatenprogramm für Mayas in Guatemala. Regelmäßig besuchen uns Teilnehmer und Absolventen in Mönchengladbach und berichten von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. So auch in diesem Jahr: Am 7. Mai um 19.30 Uhr dürfen wir wieder Vertreter des Projektes in unserem EINE-WELT-Informationszentrum begrüßen. Anlässlich dieses Besuchs und unseres Jubiläums stellen wir in dem nachfolgenden Beitrag eine Stipendiatin und ihren Werdegang nach der Ausbildung vor.

Kompletten Artikel lesen »

50 Jahre Aktion Friedensdorf - Kinder in Not e.V. - Gemeinsam sind wir stark!

Davon konnten sich drei unserer Mitglieder im Oktober 2018 überzeugen, als sie zusammen mit anderen engagierten Mönchengladbachern die von uns unterstützte Provinz Offinso in Ghana besuchten. Unser (Vorstands-)Mitglied Erich Bayer schildert seine Erlebnisse in einem persönlichen Erfahrungsbericht. Dieser Bericht bildet den Auftakt zu monatlichen Sonderberichten, die wir in diesem Jahr angesichts unseres großes Jubiläums veröffentlichen werden.

Kompletten Artikel lesen »

1/11 Zur Seite 2 » 11»

Nach oben springen Seite drucken Admincenter © 2010, Aktion Friedensdorf Kinder in Not e.V., Design by design4.me Impressum  Datenschutz