header  
 
 

Spendenkonto

IBAN: DE30 3105 0000 0000 0626 20
SWIFT-BIC: MGLSDE33

Werden Sie Mitglied

Mitgliedsantrag herunterladen

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns.

Adresse:
Erzbergerstraße 84
41061 Mönchengladbach
Deutschland

Telefon
02161 / 44224

Email:

Jetzt eine Email schreiben

Helfen Sie uns

Machen Sie andere auf uns aufmerksam.
Empfehlen Sie diese Homepage hier ihren Freunden und Bekannten.
 
Email-Adresse des Empfängers:
  
Eigene Email-Adresse:
 
* Datenschutzerklärung: Ihre Angaben werden nicht gespeichert, nicht gesammelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Angaben werden nur für das Empfehlungsschreiben verwendet.
 

Aktuelles

2019 = 50 Jahre Aktion Friedensdorf Mönchengladbach!

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark – für Kinder in Not“ feiern wir unser Jubiläum.
Beginnen werden wir am 27. Januar mit dem Benefizkonzert von Francis Norman.

Kompletten Artikel lesen »

Wir freuen uns sehr, Ihnen einen Gastbeitrag von Angela Rietdorf zu präsentieren. Angela Rietdorf, als freie Journalistin in Mönchengladbach tätig, ist bereits seit Jahren gemeinsam mit ihrem Ehemann bei Aktion Friedensdorf engagiert. Im August begleiteten die beiden unser Vorstandsmitglied Franziska Suffenplan-Göbels auf einer sehr spannenden Projektreise nach Peru...

Kompletten Artikel lesen »

Bereits seit 20 Jahren dokumentieren wir in unserem EINE-WELT-Informationszentrum unsere fast 50-jährige Projektarbeit in Asien, Afrika, Lateinamerika und Europa. In dieser Zeit haben dort zahlreiche bewegende, spannende Begegnungen mit unseren Projektpartnern stattgefunden. Gelegentlich besuchen uns auch Schulklassen, um sich über unsere Arbeit zu informieren. Außerdem ist das Zentrum Sitz von action pro colombia und dem EINE-WELT-Forum und bietet anderen Vereinen, die sich für EINE-WELT-Themen stark machen, einen Raum für ihre Gruppentreffen. 

Kompletten Artikel lesen »

Bei der diesjahrigen Mitgliedervesammlung am Mittwoch, den 13.6., werden wir einen langjährigen Projektpartner aus Chile zu Gast haben. David Ordenes, Mitbegründer des Vereins La Caleta, wird uns an seinem reichen Erfahrungsschatz aus der Arbeit mit Jugendlichen eines großen, von besonderer Gewalt geprägten Viertels in der Hauptstadt sowie der Arbeit mit Familien der bis heute marginalisierten Mapuche-Ureinwohner teilhaben lassen.

Kompletten Artikel lesen »

In den vergangenen Wochen erreichten uns einige Briefe von Denis Mudi, dem Leiter der weiterführenden Schule in  Binshua, die wir seit  Ende 2013  unterstützen. Darin berichtete Mudi von einer lange ersehnten Anerkennung durch die lokalen Politiker und und bedankte sich auf bewegende Weise für unsere neuerliche diesjährige Unterstützung der Schule durch unseren Verein. 

Kompletten Artikel lesen »

Ein beeindruckender Bericht über die Arbeit erreichte uns Mitte Februar 2018. Ende 2017 feierte das Projekt in Perus Hauptstadt Lima, das wir seit 2015 fördern, sein 10-jähriges Bestehen. RUNAYAY arbeitet mit Jugendlichen, die zuvor auf der Straße oder in Heimen gelebt haben. Oft gehörten sie Straßenbanden an.  

Kompletten Artikel lesen »

Ein weiteres Mal dürfen sich die Fans der Mönchengladbacher Männergruppe "Feine Herbe" unter der Leitung von Christian Bauer auf ein Konzert zugunsten unserer Projektarbeit freuen. 

Kompletten Artikel lesen »

1/10 Zur Seite 2 » 10»

Nach oben springen Seite drucken Admincenter © 2010, Aktion Friedensdorf Kinder in Not e.V., Design by design4.me Impressum  Datenschutz